Der Auf-den-letzten-Drücker-Scrum

Ja ich denke, auch dieser kleine Scrum hat wohl so manche Versetzungsgefährdete aus der Gefahrenzone geschubst. Immer hin haben das die damaligen Rückmeldungen ergeben. In großer Not greift man ja gerne nach Strohhalmen. Und wenn man dann einen Strohhalm erwischt, der tatsächlich erfolgreich wirken kann, dann hat man echt Glück gehabt und das Land hat 10.000 Euro gespart. Soviel kostet ein:e Schüler:in pro Jahr.

Die kleinen Videos zum Auf-den-letzten-Drücker-Scrum bauen aufeinander auf - allerdings wird die Nummer in den Filmen ein paar Mal nicht korrekt angegeben. Also einfach der hier hochgeladenen Reihenfolge ansehen und damit arbeiten. Viel Erfolg, auch noch 6 Jahre nach dem damaligen aktuellen Einsatz.

Otto Kraz 2024

p.s. Schriftliches für Lehrkräfte findet man auch noch hier. Scrum für Lehrpersonen.