Der Autopädakt

Es ist nun ein Vierteljahrhundert her, als meine beiden Töchter strammen Schritts in der Pubertät verschwanden und ich meine vielen Vorstellungen von Leben und Schule nicht mehr so einfach los werden konnte. Deshalb kam ich auf die Idee, ein wachsendes handgeschriebenes Buch in mein Regal zu stellen, in das ich alles eintrug, was ich meinen Kindern gerne erzählt hätte. Sie haben das Buch immer klammheimlich geschmökert. Mein spezieller Zugang in den Kokon. :-)

 

Download
Der Autopädakt Teil 1
der_autopaedakt_1_klein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.6 MB
Download
Der Autopädakt - Teil 2
der_autopaedakt_2_klein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.4 MB
Download
Der Autopädakt - Teil 3
der_autopaedakt_3_klein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.2 MB
Download
Der Autopädakt - Teil 4
der_autopaedakt_4_klein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.3 MB

Aus diesem Buch entstand ein verrücktes Fach: Grundbildung. Eine sehr wichtige Erfahrung für einen späteren Schulentwickler.

Download
Grundbildung - pädagogisches Neuland in jahrhundertealten Gemäuern.
Grundbildung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB