Das große Stufentreffen Juli 2015

Wer damals dabei war, weiß, wie sich Schule nach Jahren anfühlt. Welche verrückten Gefühlswelten auch nach 30 Jahren wieder ans Tageslicht rücken.

Vero le Weckle und Otto Kraz haben zuvor die Geschichte des Faust-Gymnasiums genauer unter die Lupe genommen. Das Jahr 2015. 150 Jahre Höhere Schule in Staufen. Und mit dem Großen Stufentreffen gleichzeitig das Abschiedsfest von otto Kraz von der Schule.

Daraus ist ein Jubiläumsband geworden, der in der Druckversion mit den ganzen Stufenbildern versehen ist und immer noch bei der Schulstiftung des Faust-Gymnasiums zu erwerben ist.

An dieser Stelle aber sei die 150jährige Geschichte der Höheren Bildung doch einem breiteren Publikum zur Verfügung gestellt. Immerhin haben wir uns ganz schön ins Zeug gelegt.

Vero le Weckle & Otto Kraz


Download
Von der Lateinklasse nach Weit im Winkl
Dies ist ein ganz spezielles Jahrbuch einer ganz speziellen Schule ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Aber mit viel Herzblut entwickelt. Es zeichnet mit vielen kleinen Bildern und Schlagwörtern, Geschichten und Fakten auf, wie sich Höhere Bildung in den letzten 150 Jahren entwickelt hat und dass die Laborschule in Weit im Winkl eine virtuelle Weiterentwicklung darstellt.
150 Jahre Höhere Bildung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.9 MB