Otto Kraz

Hier geht es zu der Vergangenheit von Otto Kraz.

Als er noch vor realen Klassen stand und versuchte, ihnen die Faszination der Natur näher zu bringen.

Physikmaschine

 

Sein Klassenzimmer befindet sich allerdings in einem anderen Trakt der Auf-eigene-Faust-Schule. Er nennt es: Die Physikmaschine. www.physikmaschine.jimdo.com 

Weil er immer meint, dass man Schulphysik wie eine harmlose Rechenmaschine betreiben kann, wenn man versteht, mit ihr umzugehen. "Sobald du merkst, wie großartig es ist, die Abläufe in dieser Welt zu verstehen, hast du gewonnen." versucht Old Kraz seinen Schüler/innen seit Jahren zu vermitteln.  "Nur wenn du anfängst, dafür zu brennen, wirst du richtig gut. Und für dieses Fach kann man brennen!"

 

Was es mit diesem Link innerhalb der Auf-eigene-Faust-Philosophie auf sich hat, erfahren Sie unter "die Otto Kraz Methode".